link to facebook
Link zum Stadtsportbund Duisburg

 Sie sind hier:  

Jugendarbeit
Der Jugendvorstand
Veranstaltungen
Aktuelles
Zu den Aufgaben des Jugendvorstandes sagt die Satzung folgendes:

"Die Sportjugend im TKD Duisburg 1885 e.V. führt und verwaltet sich selbstständig und entscheidet über die Verwendung der ihr zufließenden Mittel.
Aufgaben der SJTKD sind unter Berücksichtigung der Vereinssatzung und -ordnungen:
a) Förderung des Sportes als Teil der Jugendarbeit
b) Pflege der sportlichen Betätigung zur körperlichen Leistungsfähigkeit und Gesunderhaltung
c) Erziehung zur kritischen Auseinandersetzung mit der heutigen Gesellschaft
d) Durchführung überfachlicher Aktivitäten mit dem Ziel der sportlichen Gemeinschaftsbildung
e) Zusammenarbeit mit weiteren Jugendorganisationen
f) Pflege internationaler Verständigung"

Und was heißt das jetzt?

Die Punkte a) und b) bedeuten eigentlich nur, dass wir versuchen Probleme die in den Stunden auftreten zu lösen sodass diese "rund laufen".
Diese Aufgabe macht nur einen kleinen Teil unserer Arbeit aus, weil die meisten Stunden gut funktionieren und auftretende Probleme gut selbst lösen können.

Dadurch bleibt uns viel Zeit uns um Punkt d) zu kümmern. Nämlich Feste mit euch zu feiern und Fahrten zu organisieren. Wir planen bei unseren Sitzungen solche Veranstaltungen wie das Minizeltlager, unsere Grillfeste, Fahrten in den Movie Park, Basteltage und Filmabende.


Rand (unten)